Kein X-Realm Loot mehr für Oondasta und Nalak ³

Wie Blizzard-Mitarbeiter „Rygarius“ im offiziellen Forum von World of Warcraft bekannt gegeben hat, hat man in der vergangenen Nacht einen kleinen Hotfix auf die Server gespielt, welcher dafür sorgt, dass man keinen Loot mehr von Oondasta und Nalak erhält, wenn man die Weltbosse auf einem anderen Realm besiegt.

Blizzard möchte so die „Zergs“ vermeiden, die es bis dahin immer durch die realmübergreifenden Schlachtzüge gegeben hat. Auf einigen US-Realms ist es so beispielsweise zu regelrechten Crashs der Realms gekommen. Ihr erhaltet also nur noch Loot, wenn Oondasta bzw. Nalak auf eurem Realm gespawnt ist.

Oondasta Weltboss - Insel der Riesen

Blizzard PosterRygarius on Oondasta and Nalak Hotfixes (Source)

Wir haben einen Hotfix aufgespielt, der Spielern, die Oondasta und Nalak auf einem anderen als ihrem Heimatrealm bezwingen, die Berechtigung zum Erhalten von Beute nimmt.

Wir finden es großartig, dass Begegnungen wie die mit Oondasta die Spannung zurückgebracht haben, die ein massiver und spontaner Schlachtzug in der Spielwelt mit sich bringt. Allerdings können realmübergreifende Zonen und die damit verbundene Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden von anderen Realms zu spielen, zu verschiedenen Stabilitätsproblemen führen. Diese treten auf, wenn sich zu viele Spieler von verschiedenen Realms auf ein einziges Gebiet konzentrieren, um den Boss „umzuzergen“, und beeinträchtigen die Spielerfahrung aller Spieler.

Zwar ist Nalak noch nicht verfügbar, aber wir wollten dieses mögliche Problem bereits in Angriff nehmen, bevor der erste Realm den Boss freischaltet und sich anschließend die gesamte Region darauf konzentriert.